Kringellockenkloster – Mandala Shikhanda Vihara e.V.

Wir sind ein buddhistischer Verein, und unsere Mitglieder stammen aus verschiedenen buddhistischen Hintergründen. Da wir den Nutzen der Lehren Buddhas bereits an uns erfahren haben, gestalten wir uns gemeinsam einen Tempelraum, der allen Interessierten den Kontakt, Austausch, Anleitung und Ausübung in einem geweihten Raum ermöglicht. Buddhismus ist eine praktische Hilfe zur Ausrichtung des eigenen Lebens, Philosophie, Wissenschaft vom Geist und auch Religion, denn unsere rätselhafte Existenz als Geist-begabtes Lebewesen ist ein großes Mysterium, dessen komplexe, transzendente Situation sich nicht leicht erschließt. Ziel das das Glück, für uns selbst und für alle. Am Ende besteht es in Form von ultimativer Liebe und Weisheit. Wir laden regelmäßig gelehrte Geistliche zu Vorträgen ein und praktizieren, studieren und meditieren gemeinsam, um uns gegenseitig in der Vertiefung der Inhalte der buddhistischen Lehre zu stützen.

Termine

Regelmäßig dienstags um 19:30 Uhr: Philosophische Meditation

Jeden 1. und 3. Samstag um 10:00 Uhr: Metta-Gruppe

Einmal im Monat: Besuch von Geshe Palden Öser

Kontakt

Kringellocken Kloster – Mandala-Shikhanda Vihara e.V.
Buddhistisches Studien- und Praxis-Zentrum
Veranstaltungen: Dortustr. 68, 14467 Potsdam
E-Mail: info@kringellocken-kloster.de
Webseite: www.kringellocken-kloster.de

Die ganze Welt ist heute von mir eingeladen, zur Buddhaschaft und dem Glück, das darin liegt; mögen sich alle daran erfreuen, Götter und Dämonen habt teil!
(Shantideva, buddh. Heiliger, ca. 800 n. Chr.)